StarGames wird Premium Partner von Borussia Dortmund

Vertreter von StarGames und Borussia Dortmund präsentieren den Sponsoring-Deal im Signal Iduna Park, mit einem Banner des StarGames-Logos im Hintergrund.

Vertreter von StarGames und Borussia Dortmund präsentieren stolz ihre neue Partnerschaft im Signal Iduna Park.

Der Online Glücksspielanbieter StarGames wird ein neuer Sponsor des Bundesligaklubs Borussia Dortmund. Am 5. August verkündeten die beiden Vertragspartner den Sponsoring-Deal. Ab der kommenden Saison wird StarGames somit zum Premium Partner der Borussen.

Details der Partnerschaft

Die Partnerschaft zwischen StarGames und Borussia Dortmund ist auf mehrere Jahre ausgelegt. Diese gewährt StarGames als Sponsor exklusiven Zugang zu den Werbemöglichkeiten im Stadion des BVB. Demnach wird der Online Glücksspielbetreiber bei den Bundesliga-Heimspielen auf den LED-TV-Banden zu sehen sein.

StarGames gehört seit dem Jahr 2018 zur Greentube Gruppe. Der Betreiber virtueller Automatenspiele ist auf dem deutschen Markt aktiv und wurde dafür von der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder (GGL) mit einer entsprechenden Lizenz ausgestattet. Den Vorsitz im Verwaltungsrat hat nun das Bundesland Baden-Württemberg offiziell übernommen.

Die Vermarktungsmöglichkeiten sollen sich jedoch nicht nur auf das Stadion beschränken. Darüber hinaus erhält das Logo von StarGames Präsenz im Stadion-TV sowie auf diversen digitalen Flächen des BVB.

Als alleiniger Präsentator des bei den Fans populären Formats „Fakten zum Spiel“ profitiert StarGames nach eigener Aussage zudem von einer „enorm reichweitenstarken Branding-Platzierung auf verschiedenen Social-Media-Kanälen der Borussen“. Regelmäßige Promotion-Aktivitäten für die im August startende Bundesliga-Saison 2024/25, wie etwa Produktionen spannender Content-Formate und Ticketverlosungen für die StarGames-Community, sind ebenfalls bereits in Planung.

Stimmen zur Partnerschaft

Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, erklärte: „Wir freuen uns, mit StarGames ab der kommenden Saison einen neuen Premium Partner beim BVB begrüßen zu dürfen, der ein starker, innovativer Vertreter seiner Branche ist und von seinen Kunden für einen verlässlichen Umgang geschätzt wird.“

Auch László Pados, Brand Manager des Glücksspielbetreibers, zeigte sich erfreut über das Geschäft mit Borussia Dortmund. Er erklärte sich „geehrt“, mit Borussia Dortmund eine Institution des Spitzenfußballs mit weltweiter Strahlkraft als Partner gewonnen zu haben. Es handele sich bei der Kooperation um eine Partnerschaft mit einem der Topklubs Deutschlands.

Pados betonte zudem, dass die Werte von Borussia Dortmund wie Teamgeist, Tradition und Fairplay perfekt mit der Unternehmensphilosophie von StarGames harmonieren. Diese gemeinsame Wertebasis wird als starker Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit gesehen.

Gerald Hattenberger, Director Marketing Operations RMG bei Greentube, fügte hinzu: „Der Erfolg von Borussia Dortmund beruht auf einer klaren, geradlinigen Vision, bedingungslosem Einsatz und starkem Miteinbezug der eigenen Fans. So entsteht eine Energie, die Großes möglich macht, wie die zuletzt gezeigten Leistungen in der Champions League eindrucksvoll bewiesen haben. Umso mehr inspiriert und begeistert uns, nun Teil der BVB-Familie zu sein und aus Überzeugung gemeinsame Projekte umzusetzen.“

Zusätzliche Werbeformate und Community-Aktionen

Ein zentraler Bestandteil der Partnerschaft wird die Entwicklung und Umsetzung neuer Werbeformate sein. Diese sollen nicht nur im Stadion und im Stadion-TV sichtbar sein, sondern auch online eine breite Reichweite erzielen.

Hierbei liegt der Fokus auf kreativen und interaktiven Formaten, die die Fans einbeziehen und die Markenbotschaft von StarGames authentisch und ansprechend vermitteln. Geplant sind unter anderem exklusive Behind-the-Scenes-Inhalte, Interviews mit Spielern und Trainerstab sowie spannende Challenges, bei denen Fans attraktive Preise gewinnen können.

Erfolgsversprechende Zukunft

Die Partnerschaft zwischen StarGames und Borussia Dortmund stellt eine bedeutende Zusammenarbeit dar, die beiden Parteien erhebliche Vorteile bringt. Die umfangreiche Präsenz von StarGames im Signal Iduna Park und auf den digitalen Kanälen des BVB wird die Markenbekanntheit des Glücksspielanbieters erheblich steigern.

Gleichzeitig profitiert der BVB von der Unterstützung eines starken und neuen Partners. Beide Seiten sehen der kommenden Saison und den geplanten Aktivitäten mit großer Vorfreude entgegen. Die Zusammenarbeit verspricht nicht nur eine erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite für StarGames, sondern auch spannende und wertvolle Erlebnisse für die Fans von Borussia Dortmund.

Avi Fichtner Inhaber von spielbank.com.de

Avi Fichtner hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Aus dem Interesse an Casino Spielen und Poker entstand ein Startup, das heute ein erfolgreiches Unternehmen im Glücksspiel-Bereich ist. Avi und sein Team testen professionell Online Casino Anbieter und teilen ihre persönlichen Erfahrungen. Avi lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Berlin und ist passionierter Taucher und Ausdauersportler. Mehr zu Avi.